Pforten- und Empfangsdienst
Werkschutz

Am Empfang - der Visitenkarte eines Unternehmens- erhalten Besucher, Gäste aber auch Geschäftskunden den ersten Eindruck über Ihre Firma. Unser Fachpersonal im Bereich Empfangsdienst repräsentiert dies in kompetenter und überzeugender Weise. Sehr gute Umgangsformen, kundenorientiertes Engagement, Fremdsprachenkenntnisse und ein überdurchschnittliches Erscheinungsbild sind die wichtigsten Qualitätsmerkmale unseres Empfangspersonals.

Die Pforte, der Eingang zum Firmengelände. Ein zentraler aber ebenso sensibler Knotenpunkt für Personen- und Fahrzeugverkehr. Hier wird entschieden, welchen Personen oder Fahrzeugen der Zutritt bzw. die Zufahrt gewährt wird. In der betriebsruhigen Zeit oder zur Nachtzeit werden von unseren Sicherheitskräften je nach Kundenvereinbarung Kontroll- und Schließdienste durchgeführt. Ein wichtiges Detail ist hier die lückenlose Dokumentation der Tätigkeiten, bei der Pforten- als auch bei der Kontrolltätigkeit.

Dahinter verbirgt sich weit mehr als der bloße Einsatz von Wachpersonal. Neben Lenkung und Steuerung von betrieblichen Leitstellen ist oftmals der Zugriff einer Betriebsfeuerwehr angegliedert. Trotz moderner Technik bleibt der Faktor Mensch zentraler Punkt im Werkschutz. Nur durch eine qualitativ hochwertige Ausbildung sind unsere Werkschutzfachkräfte in der Lage, ein perfektes Sicherheitsmanagement durchzuführen. Überdurchschnittliche Kenntnisse im Brand- und Katastrophenschutz gehen mit ständigen Weiterbildungsseminaren einher. Oftmals unterstützen aktive Videosysteme mit Fernwirkeinrichtungen die Arbeit der Werkschutzfachkräfte.